· 

Glücklich sein

Hast du dir schon einmal vorgestellt - was du gerne machen oder erleben möchtest - wenn du für einen Tag - die Welt komplett so gestalten und malen könntest - wie dein Herz es sich wünscht - ohne anschließende Konsequenzen???

~ Bist du die Heldin - der Held in deinem Lebensfilm? ~
~ Bist du die Heldin - der Held in deinem Lebensfilm? ~

 

Könntest du fliegen wie Superman oder eine Fee? Könntest du schwimmen wie ein Delphin oder eine Meerjungfrau? Würdest du in einer riesen Villa oder in einem heimeligen Holzhaus in mitten einer Blumenwiese wohnen? Wie wäre deine Partnerschaft? Wie sehr liebst du dich selbst? Was würdest du tun als Freizeitbeschäftigung oder im Beruf? Oder lebst du bereits deine Herzenswünsche? Lasse deiner Phantasie mal freien Lauf - so wie es Kinder tun - so wie du es vermutlich als Kind selbst einmal tatest... Gib für diesen Moment der Phantasie-Malerei nur und ausschließlich deinem Herzen - deinem guten Bauchgefühl Pinsel und Mikro in die Hand und gönne deinem Kopf und deinem inneren 'So geht das aber nicht'-Sager eine Pause...

 

Und so möchte ich dich ermutigen - ja dich vielleicht sogar ein wenig auffordern - dir jetztgleich oder heute Abend im Bett einmal die Zeit ganz bewusst zu nehmen und dich auf diese Phantasie-Reise zu begeben... Nimm dir diese kleine Auszeit vom Alltäglichen - springe über deinen Erwachsen-Sein-Schatten und erlaube dir zu träumen - zu träumen wie ein Kind... Ohne Sinnhaftigkeit deiner Träume und ohne Bewertung dessen – was du dir erträumst... Träume und phantasiere einfach mal drauf los… Sei schwerelos und frei... Sei der Superheld in deinem eigenen Traum... Oder sei die glückliche Feenprinzessin deiner Sommerwiese...

Hast du es getan? Wie war es? Was hast du dabei gefühlt? WIE hast du dich dabei gefühlt?
Und wie fühltest du dich hinterher?
Glücklich?! Ausgelassen? Voller Freiheit und Freude?!

Wiederhole dies und du wirst feststellen können - wie immer mehr und mehr Leichtigkeit und kindlich unbekümmerte Lebensfreude deine Welt - deine Realität erfüllen…Gründe - die dagegensprechen - sind ausschließlich die Argumente deines eigenen inneren Skeptikers – Nein-Sagers und Schwer-haben-Wollers Also - ich wünsche dir viel Freude mit deiner neuen Leichtigkeit

Wobei wir gleich zu deiner damit verbunden Grundeinstellung kommen…
Was ist dein Lebensmotto???
Erkennst du in deinem eigenen Leben vielleicht Parallelen zu deinen Gefühlen des Tagtraumes - deiner Phantasie-Reise? Oder anders herum gefragt ~ Wie sehr weicht dein Lebensgrundsatz ab von dem im Traum Erlebten?

Als ich vor etwas längerer Zeit mit einem sehr wundervollen Menschen über Bewusstsein sprach - fragte ich - ob denn schon mal die Frage nach dem eigenen Sinn des Lebens auftauchte... Oh ja - das war sie natürlich... Und ich durfte eine sehr Herz ergreifende- berührende und mich noch heute begleitende Geschichte hören... Bereits in der Schulzeit war diese Frage bei diesem liebevollen Menschen aufgetaucht - die dann umgehend der Lehrerin gestellt wurde...
'Wozu bin ich hier?' - fragte das Kind…
Die Lehrerin antwortete - 'Du bist hier - um glücklich zu sein!'Wow - eine Antwort - die einfach wundervoll ist... Und genau diese für das Kind sehr plausibel scheinende Antwort war fortan das Fundament für ein ganzes Leben!!! Ein Lebensmotto - so zauberhaft und himmlisch 💖💖💖 Diese Reaktion und bemerkenswerte Antwort der Lehrerin sind das größte Geschenk für das ganze weitere Leben dieses Kindes – welches es je hätte bekommen können…
Wie verändert das Leben dieses Menschen wohl verlaufen wäre - wenn Worte wie 'Nerv jetzt nicht' oder 'Das musst du schon selbst herausfinden' oder dergleichen als Antwort gekommen wären - kann wohl jeder von euch verstehen und nachvollziehen... Doch so - mit dieser so einfachen Aussage konnte ein soooo bedeutender Lebensgrundsatz geschaffen und manifestiert werden - worauf nun ein ganzes Leben sicher und stabil - voller Stärke und Kraft - erfüllt von Hoffnung - Vertrauen und Liebe erbaut werden konnte und kann...

 

 

Diesen Lebensgrundsatz habe ich mir zu Teil werden lassen und ich möchte einem jeden von euch diesen ans Herzen legen...

 

ICH BIN HIER - UM GLÜCKLICH ZU SEIN

 

Ganz gleich - welcher Berufung du bereits folgst... Ganz gleich - welch hoch schwingende Grundsätze du für deine Lebensaufgabe ansiehst... Glücklich zu sein - ist das wahre Fundament für einen jeden Menschen... Wer glücklich ist - kann dies auch vermitteln - kann die Freude unter die Menschen bringen und damit die Liebe in die Herzen... Wodurch ganz wie von selbst das Licht und die Leichtigkeit in unser Leben einkehren kann...

 

Ich danke diesem Menschen von Herzen für die Liebe - die bei jedem Herz-Lächeln in die Welt getragen wird... Ich danke dir - dass du bist - wie du bist

 

ICH BIN HIER - UM GLÜCKLICH ZU SEIN
Und du???

 

Hinterfrage dich und dein Leben - was dich irgendwie unzufrieden sein lässt - wodurch du dich unwohl oder manchmal traurig fühlst... Wo fühlst du dich wieder und wieder enttäuscht oder verletzt? Es liegt allein in deiner Hand - allein in deiner Verantwortung dies zu ver-ändern... Mache regelmäßig Inventur mit deinem Leben – so gibst du dem Glück die Möglichkeit mehr und mehr in dein Leben einkehren zu können

 

Ich helfe dir von Herzen gerne dabei - denn keine Unannehmlichkeit ist zu klein oder zu unbedeutend sowie zu groß oder zu kompliziert - um resignierend damit zu leben...

 

ICH BIN HIER - UM GLÜCKLICH ZU SEIN
Du auch???

 

 

Von Herzen wünsche ich dir ein glückliches Leben...

Svenja

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0